Was biete ich an?

Beim Personal Training gehe ich auf deine individuellen Bedürfnisse und deine Wünsche ein. Gerne kombiniere ich im Personal Training meine Kenntnisse aus dem Pilates- und dem Yoga-Training.

 

Als staatlich-geprüfte Heilpraktikerin habe ich zudem sehr gute anatomische Kenntnisse und kann so auch bei körperlichen Beschwerden gut beraten. Eine Stoffwechselanalyse nach gesund & aktiv vervollständigt das Rundum-Sorglos-Paket.


Pilates-Training

Beim Pilates-Training kräftigst du gezielt deine Körpermitte, d.h. die tiefer liegende Bauch-,  die untere Rücken- und die Beckenbodenmuskulatur (das sog. "Powerhouse"). Weitere  wichtige Prinzipien sind neben der Kräftigung und Zentrierung eine bewusste Atmung, Gelenkmobilisation, Schultergürtelorganisation und Bewegungslänge.

 

Durch die bewusste Ausführung der Übungen ist es möglich, vielen körperlichen Leiden vorzubeugen und bestehende Beschwerden zu verbessern.


Yoga-Training

Beim Yoga-Training arbeiten Körper und Geist zusammen. Yoga ist dabei viel mehr als das Aneinanderreihen von einzelnen Übungen. Indem du deine Gedanken zur Ruhe bringst und dich auf dich fokussierst, wirst du insgesamt ausgeglichener und zufriedener. Auch hilft Yoga, besser mit stressigen Situationen und negativen Nachrichten umgehen zu können und erhöht die Stress-Resilienz.

Deine Körperwahrnehmung wird sich verbessern und du beugst Verspannungen und Rückenbeschwerden vor. Der ganze Körper wird gekräftigt, gedehnt und mobilisiert.

 

Beim Personal Training gehen wir individuell auf deine Ziele und Bedürfnisse ein.