Was biete ich an?

Beim Personal Training kann ich genau auf Deine individuellen Bedürfnisse eingehen. Gerne kombiniere ich im Personal Training meine Kenntnisse aus dem Pilates- und dem Yoga-Training. Als staatlich-geprüfte Heilpraktikerin habe ich zudem sehr gute anatomische Kenntnisse und kann so auch bei körperlichen Beschwerden helfen. Eine Stoffwechselanalyse nach gesund & aktiv vervollständigt das Rundum-Sorglos-Paket.


Pilates-Training

Beim Pilates-Training kräftigen wir gezielt unsere Körpermitte, d.h. die tiefer liegende Bauch-,  die untere Rücken- und die Beckenbodenmuskulatur (unser sog. "Powerhouse"). Weitere  wichtige Prinzipien neben der Kräftigung und der Zentrierung sind eine bewusste Atmung, die Gelenkmobilisation,  Bewegungslänge und die Schultergürtelorganisation. Durch die bewusste Ausführung der Übungen können wir vielen körperlichen Leiden vorbeugen und bestehende Beschwerden verbessern.


Yoga-Training

Beim Yoga-Training arbeiten Körper und Geist zusammen. Yoga ist viel mehr als das Aneinanderreihen von einzelnen Übungen. Durch das Zuruhebringen von unseren Gedanken werden wir ausgeglichener und können auch mit Stress-Situationen besser umgehen. Auch körperliche Symptome verbessern sich dadurch in vielen Fällen. Wir kräftigen, mobilisieren und dehnen den ganzen Körper. Beim Personal Training können wir zudem individuell auf Deine Ziele eingehen.