Über mich

Ich unterrichte schon seit mehr als 20 Jahren unterschiedliche Kursformate in verschiedenen Hamburger Fitnessstudios. Nachdem ich früher selbst häufiger unter Rückenschmerzen litt, habe ich die Pilates-Methode für mich entdeckt und eine umfangreiche Ausbildung bei Pilates Bodymotion absolviert. So habe ich selbst feststellen können, wie effektiv diese Methode ist.

 

Auch Yoga hat mich schon seit langem interessiert, so dass ich schließlich die 500h-Stunden-Yoga-Ausbildung (Hatha Yoga) abgeschlossen habe. Yoga und Meditation haben vielfältige  positive Auswirkungen auf unsere physische aber auch auf unsere psychische und mentale Gesundheit.

 
Neben dem Personal Training arbeite ich als Heilpraktikerin im Therapeutenzentrum an der Alster (www.heilpraktiker-akupunktur-hamburg.de). Meine Schwerpunkte in der Praxis sind die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM,  vor allem Akupunktur) sowie Ernährungsberatung und die gesund&aktiv-Stoffwechselanalyse.


Wenn du neben dem Personal Training auch deine Ernährung und deinen Stoffwechsel optimieren möchtest, unterstütze ich dich auch hier sehr gerne.

 

Bist du in den Wechseljahren und wünscht dir Unterstützung? Dann findest du hier meine aktuellen Angebote:

https://happywechseljahre.de/

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Studium in Lüneburg, Abschluss als Diplom-Kauffrau
  • Kurs-Trainerin in verschiedenen Hamburger Studios seit 2007
  • 500h-Yoga-Ausbildung (AYA) bei Unit Yoga
  • Pilates-Ausbildung bei Pilates-Bodymotion
  • Les Mills Trainerin (Body Balance® und Body Pump®)
  • diverse weitere Sportfortbildungen (Aerobic B-Lizenz, Rückengymnastik, etc.)
  • staatlich-geprüfte Heilpraktikerin (seit 2007) in eigener Praxis
  • Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM)